Warum kriecht mein Kaninchenbaby aus dem Nest?

2 Antworten

Hallo

Soweit ich weiß ist ds normal ab ca 7 Tagen. Oft kommt das aber auch früher vor. Das ist nicht weiter schlimm du solltest es nur immer wieder sanft zurück setzen.

Du könntest eine kleine Absperrung um das Nest machen aber das erkunden der Umgebung ist eigentlich ganz normal.

Soweit es dem Kaninchen gut geht brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG und ganz viel Glück deinem Kaninchenbaby🐰❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

Wenn die Mutter noch Milch hat, kannst du das Baby anlegen und die Mutter dabei festhalten. Muttermilch ist viel besser als jede Ersatzmilch. Bei Aufzuchtmilchen ist die Überlebenschance zwischen 30 und 80 Prozent. Viele Handaufzuchten sterben im Alter von 5 bis 12 Wochen 🙈

Ansonsten ist es normal, wenn die Kleinen das Nest verlassen. Du kannst fürs erste das Nest in einen Karton heben. Aber wenn das Kleine schon genügend Fellflaum hat, ist es bei Wohnungstemperatur ungefährlich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren