Warum kratzt der Waschbär auf dem Dach?

2 Antworten

Hallo Tobi, warum der Waschbär immer an derselben Stelle kratzt, kann ich dir leider nicht beantworten. Doch es gibt Möglichkeiten, das Tier wieder loszuwerden. Versuche herauszufinden wie der Waschbär auf den Dachboden gelangt ist. Wenn das Tier tagsüber außen unterwegs ist, kannst du seine Zugänge versperren. Auch laute Musik soll helfen, das Tier zu vertreiben. Vielleicht hast du ja eine Anlage, die du nach oben stellen kannst und bei der du einen Radiowecker einstellen kannst, sodass die Anlage mehrmals am Tag oben von selbst angeht und sich nach 5-10 min wieder abschaltet. Weitere Tipps über Waschbären findest du auch hier: http://www.bauen.de/ratgeber/wohnen-innenausbau/haushalt-haushaltsgeraete/artikel/artikel/waschbaer-im-haus-tipps-und-tricks-zum-umgang-mit-dem-pelzigen-gesellen.html

Viel Erfolg dabei!

Es kann sein, dass er sich einen Zugang zum Haus verschaffen möchte....der Kammerjäger wird auf jeden >Fall helfen können