Warum kpop nicht im Radio?

12 Antworten

Das einzige Kpop Lied, das ich jemals (von dem Radiosender aus und nicht als Wunsch) im Radio gehört habe, war - ich glaube - Kiss and Make up von Dua Lipa und Blackpink.

Ich denke, es ist da Deutschland 1. Kpop generell hasst (schaut euch mal unsere intelligenz beleidigende Musik an) und 2. die Sender Schiss haben, mit was neuem zu kommen.

Hab bisher manchmal Lieder von BTS oder Blackpink im Radio gehört, finde es aber auch nicht fair dass es so selten bis gar nicht kommt, ich denke es ist weil eher jüngere Menschen diese Musik hören und die meisten Erwachsenen hören Radio... Es gibt aber einen Kpop Radiosender falls dich das interessiert da kommen zwar einige alte und unbekannte Lieder aber auch neuere bekannte. Weiß nur leider die Frequenz nicht hab eine Alexa und hab gesagt ,,Spiele Kpop Radio"😂❤️

Du kannst beim deutschen Radio nicht erwarten das sie Kpop spielen. Die hängen so sehr hinterher und selbst all diese "Jugendsender" spielen eigentlich nur alte "neue" Sachen.

In Amerika und anderen Ländern wird allerdings des öfteren BTS gespielt, die wissen halt was gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

weil es die masse ansprechen soll

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Diejenigen, die für das Program in Radio verantwortlich sind hängen zu stark an ihren alten konservativen Strukturen und verpassen gerne mal moderne Trends. Und Youtube kennen die doch bestenfalls vom Hörensagen ;D