Wieso hat Blackpinks neuer Song nur 68 Millionen Aufrufe in 20 Stunden?

2 Antworten

Alsoo auch wenn 2 große Fandoms (Blinks und Selenators) sich beim streamen zusammen tun, denke ich dass Armys als Fandom trotzdem noch größer sind, bzw wir einfach besser wissen wie man richtig streamt.

Viele mögen den Song nicht, das wäre auch ein Grund. Außerdem sind viele Blinks mit dem Collab nicht wirklich einverstanden und streamen deshalb nicht, viele haben aber sicher auch keine Lust. Hab auch gehört dass sie sich lieber auf den kommenden Titelsong fokussieren wollen, und Ice Cream nicht so wichtig finden.

Blackpink hat ein viel kleineres Fandom als BTS. Sie haben zwar mehr YouTube Abonnenten, aber das sind größtenteils eher Locals, also Leute die vielleicht 1-2 Songs mögen, aber kein Fan von Blackpink sind - Die streamen logischerweise dann auch nicht. Also BTS hat halt viel mehr aktivere Fans - BP haben nicht viele als Ults, sondern eher an 2. oder 3. Stelle.

Trotzdem sind 68 Millionen Aufrufe nicht wenig. Selena Gomez allein bekommt grad mal höchstens 30 Millionen Views in 24 Stunden, und Ariana Grande genauso - Und die Beiden sind halt viel bekannter als Blackpink 💁🏻‍♀️

Wenn der Song von Ariana Grande produziert wurde und Selena Gomez dabei war, würde man erwarten, dass der Song die Charts bricht, oder? Dies wären drei Fandoms, die zusammenkommen; Arianatoren, Selenatoren und Blinks.

Anscheinend war dies nicht genug, um BTS zu schlagen.

Jeder Rekord, den Dynamite gebrochen hat:

• Das schnellste YouTube-Video, das innerhalb von 24 Stunden 100 Millionen erreicht

• Größtes Debüt in der Geschichte sowohl für eine Gruppe als auch für einen koreanischen Act auf Spotify's Weekly Chart mit 39.904.687 Streams in der ersten Woche.

• Meistgesehene YouTube-Premiere

• Das meiste gestreamte Lied auf Spotify innerhalb von 24 Stunden

• Der schnellste Titel in der iTunes-Geschichte, der in über 100 Ländern die Nummer 1 erreicht hat

• Das schnellste Video, das in 21 Minuten 10 Millionen Aufrufe erreicht

• Das erste englische Lied in der Geschichte, das eine Musikshow gewann

Ice Cream hat keinen dieser Rekorde gebrochen. Nicht einmal die YouTube-Aufzeichnung ... Ich glaube, ich habe sie überschätzt. Um fair zu sein, war der einzige Rekord, den Blackpink über BTS gebrochen hat, der YouTube-Rekord mit HYLT.

Man könnte YouTube das Löschen von Views zuschreiben, aber viele der Views von Dynamite wurden gelöscht, und BTS hat den Rekord immer noch gebrochen. YouTube ist nicht der einzige Ort, wo man Rekorde brechen kann. Blackpink hat nirgendwo einen Rekord gebrochen.

Auch das Lied war nur ... bleh. Ist keine Beleidigung, das ist nur meine Meinung. Ich habe was besseres erwartet und ich bevorzuge Du-Du-Du gegenüber diesem. Viele Leute sind über das ganze süße Konzept hinweg, weshalb ich denke, dass HYLT erfolgreicher war.

HYLT war auch ein Riesen Erfolg, weil Blackpink seit einer Ewigkeit keine neuen Songs herausgebracht hat. Blinks waren verzweifelt, und als Blackpink einen neuen Song angekündigt hat, wollten natürlich viele Fans den Song hören

AnimalFriends4  30.08.2020, 21:12

Gerade beim letzten Absatz kann ich nur zustimmen. Auf das nächste Blackpink Comeback waren eigentlich alle gespannt. Nicht nur die Blinks. Da HYLT leider (natürlich) unter unseren Erwartungen war, haben nur wenige bei Ice Cream noch etwas erwartet. Außerdem sind Collabs generell nicht gern gesehen. Viele finden sie ätzend und nach Sour Candy hat man ja gesehen, dass YG Blackpink in den Collabs nicht Blackpink sein lässt.

ParkJackson  30.08.2020, 22:16
@AnimalFriends4

Das stimmt! Ich bin überzeugt, dass die Mitglieder viel Talent haben, doch leider bestimmt YG über sie.

Ich bin mir auch sicher, das die Blackpink Mitglieder das Idol Leben auch nicht mehr lange machen. Ihr Vertrag läuft bald ab, und ich vermute mal, sie werden den Vertrag nicht auf viele weitere Jahre verlängern. Aber das lässt sich ja sehen. ^^

AnimalFriends4  30.08.2020, 22:30
@ParkJackson

sie könnten ja theoretisch als Gruppe noch die Company wechseln. Es findet sich sicherlich irgendein Entertainment mit lockereren Vorschriften, dass sie auch mal Texte selbst schreiben lässt. Und zu Not helfen ihnen einfach die Blinks, man muss sich mal anschauen, was manche YouTuber da zustande bringen ^^