Warum kostet die Radio Übertragung der Bundesliga kein Geld?

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, sind die 4radiorechte auch ein Rechtepaket. Das ist aber nicht so interessant. Daher bieten die ÖRR an und bekommen es für kleines Geld.

Ab der Saison 2021/22 hat sich ARD die Rechte für Bundesliga-Radio live im Stream gesichert. Ihr benötigt kein kostenpflichtiges Abo, sondern könnt kostenlos direkt über die Online-Plattform bei allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga im Radio einschalten.

Sie kostet Geld. Nahezu jeder Haushalt bezahlt 18,36 Euro Rundfunkbeitrag monatlich. Ein kleiner Teil davon geht an die Radioübertragung.

Wird es bei einem öffentl-rechtlichen Sender gesendet wird es vom Beitragsservice bezahlt, bei privaten Sendern durch Werbung