Warum kostet der Mofa Führerschein so viel (300€)?

5 Antworten

Tüv: 23,80 €

Fahrschulen je nach Region ab ca 150,-

Warum? Du musst am Unterricht teilnehmen, 90 Minuten fahren und die Prüfung legst du auch ab .. jeder Führerschein zahlt dafür .. also auch die Mofa Bescheinigungen.

Hallo,

Erstmal empfehle ich dir den AM führerschein, der ist absofort an 14,5 kannst du anfangen dich anzumelden.

Am führerschein= 45kmh und du kannst auch moped fahren.

Der Führerschein kostet so viel, weil es Theorie Prüfungen gibt und vieles mehr.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 👍

Mfg

FahrschulNerd  20.08.2021, 00:50

AM ist aber deutlich teurer..

Weil die Steuern, sonstige Abgaben für die Fahrprüfer mehr als die Hälfte der Kosten betragen.

Alles wird immer teurer, auch der Führerschein jeglicher Art.
Für die teureren Führerscheine gibt es keinen Grund, ausser Geld.

Mofa: 300€ viel???

Warte mal bis zum Auto Führerschein!!!

Da sind 1000 Euro NIX.

hoyohoo  20.08.2021, 00:41

Eben, wollte ich auch sagen. Habe meine B im Jahr 2009 gemacht und alles beim ersten Mal geschafft, aber um die 1500€ habe ich dort auch gelassen