Wie Deinstalliere ich Avast Free Antivirus?

5 Antworten

Rechner 1x neu starten. Dann sollte der Status eigentlich zurückgesetzt sein.

Falls es dann noch immer nicht normal über die Systemverwaltung zu deinstallieren geht:

https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

auf Taskleiste -> rechte maustaste-> Task manager öffnen -> avast.exe suchen oder irgendwas in der art was ähnlich heißt-> prozess beenden-> danach deinstallieren falls zu wenig info darsteht dann halt auf mehr details

sollte so in etwa klappen

Wenn du auf den Taskmanager gehst du dann auf "Prozesse" gehst, musst du avast suchen. Dann auf ein rechtsklick drauf machen und dann steht dort "tast beenden" dort klickst du drauf. Ist für mich die einzigste erklärung

Du könntest versuchen über den Taskmanager die App zu beenden und oder zu deaktivieren. Dann kannst du es erneut versuchen zu deinstallieren.

Hast du über die Windows - Systemsteuerung deinstalliert?