Warum kostet 1 kg Meersalz bei Lidl in Griechenland nur 29 cent?

2 Antworten

Das wird vor Ort produziert, muss nicht transportiert und gelagert werden und wird dort in großen Mengen umgesetzt.

Salz ist sehr billig, das ist nur der Preis für Kleinpackungen für private Kleinverbraucher. In größeren Mengen kostet das nur ein paar Cent. Da verdient Lidl ganz gut dran.

5Mai2024
Beitragsersteller

Was kostet 1kg beI uns ?

Jo3591  03.08.2024, 11:52
@5Mai2024

Bei uns in Deutschland auch 29 Cent, aber das ist Steinsalz aus dem Bergwerk. Streusalz ist beim Discounter sogar viel teurer als Speisesalz, obwohl es in der Herstellung noch wesentlich billiger ist als reines Speisesalz.

Jo3591  04.08.2024, 09:06
@Jo3591

Ich muß mich korrigieren 29 Cent ist bei uns der Preis für 500 g = 1/2 kg.