Warum kosten Toiletten in Kaufhäusern?

7 Antworten

Bei uns außer ein paar cent Trinkgeld nichts

Yupmeinaccount
Beitragsersteller

Bei manchen so

Bei anderen steht ganz groß 50cent und im Kleingedruckten dann freiwillig und dann wird man wie ein schwerverbrecher angeschaut, wenn man nix gibt

Ich zahle gerne wenn ich dafür eine saubere, gut riechende Toilette aufsuchen kann, wo eine Klofrau sitzt die aufpasst. Das alles kostet Geld und da ist es okay wenn man einen Anteil vom Gast verlangt.

Weil sonst gewisse Subjekte sich darin wohnlich einrichten würden.

Yupmeinaccount
Beitragsersteller

Na aber das könnte man doch wohl auch anders lösen

Willwissen100  14.06.2022, 21:54
@Yupmeinaccount

Ausserdem sind bezahl Toiletten sauberer. Ich persönlich bezahle gerne für eine saubere Toilette.

Weil wir Deutschen das akzeptieren! In den USA könnte so ein Laden schließen.

Ich meide ein großes Kaufhaus, seit es Geld kostet. Einem Discounter pinkelte ich in die Hecke.

Es geht mir nicht um 50 Cent, sondern ums Prinzip!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die toiletten müssen aber auch gereinigt und gewartet werden usw. Das lässt man sich halt bezahlen