Warum kosten fast alle Dating-Websites mindestens 29 Euro monatlich? Gibt es da ein Kartell?

1 Antwort

Das teuerste hier wird das Marketing sein. Die Nutzer müssen ja auf die Webseite kommen und die müssen mit Hilfe von Werbung eingekauft werden. Keine User, kein Treffen.

Wenn ich mir so einige Klickpreise bei Google ansehe, kann ich das dann schon verstehen. Ich schalte auch Google-Werbung, aber nicht für den Dating-Bereich, aber ich zahle pro Klick schon mehrere Euro in meiner Branche. Kann mir vorstellen, dass diese Branche auch hart umkämpft ist.

Zu dem technischen Bereich kann ich dann nichts sagen aber auch der wird ja kosten. So wird dann wohl der Preis zustande kommen. An ein Kartell glaube ich nicht, wird eher Angebot und Nachfrage gepaart mit den Kosten/Aufwand sein.