Warum Kopfrasur mit Messer und nicht mit Gilette o.ä. beim barber?

3 Antworten

Warum wird Kopfrasur beim Barber eigentlich

Nicht nur der Kopf, auch im Gesicht kommt dass Messer zum Einsatz wenn du dich beim Barbier rasieren lässt.

Wechselklingen für Wechselklingenmesser sind spottbillig (je nach klingenmarke bekommst du 100stk für 10€)

Außerdem kann man mit einer Einzelklinge viel präziser Konturen rasieren als mit einem Stack aus 3-5 klingen.

Dazu sind die klingen stabiler und schärfer als die dünnen Blechstreifen eines Systemrasierer.

sind vlt. am günstigsten.

Macht mehr her und dauert länger. So kann der unqualifizierte Barber mehr Geld verlangen.