Kopfrasur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich denke, dass das egal ist. Je länger sie sind, desto mehr Spass macht es, sie zu rasieren.

Allerdings habe ich in vielen Videos gesehen, dass Barbiere die Haare auf die kleinstmögliche Länge mit der Maschine rasieren. Vielleicht, weil es weniger Schaum benötigt, die Klinge weniger abgenutzt wird oder sie den Konturen des Kopfes oder des Gesichts besser folgen können.

Frag doch einfach deinen Friseur, der wird dir dort am besten Antwort geben können.

Liebe Grüsse

Lukomat99  05.01.2021, 17:12

Danke für das Sternchen!

Ich denke das spielt überhaupt keine Rolle. Natürlich ist es eine krassere Veränderung wenn Du Dir längere Haare abrasieren lässt. Du kannst aber auch mit mm-Schnitten zum Barber gehen und Dich rasieren lassen. Habe es selber schon gemacht. Meine Haare waren max. 3 mm lang und ich habe mich im Salon mit dem Rasiermesser komplett scheren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Barbieren die ich kenne wird man erst mit der Maschine ohne Aufsatz geschoren und dann nass rasiert. Videos aus Indien zeigen den Messereinsatz auch direkt im langen Haar, das ist eine richtig krasse Veränderung.

bei den Klingen vom Friseur ist das egal.