Warum kommt nach davon ausgehend ein Komma?-> Davon ausgehend, werden Gesetze formuliert, die Stimmen. Welche komma Regel gilt hier? Ist davon ausgehend ein?

2 Antworten

Nach "Davon ausgehend" kommt doch gar kein Komma hin! Ausserdem wird stimmen hier kleingeschrieben, da es ein Verb ist.

AstridDerPu

earnest  19.08.2021, 06:46

-Außerdem

AstridDerPu  19.08.2021, 06:48
@earnest

Ich weiß, aber das bring ich auf der Handy-Tastatur irgendwie nicht zusammen. Du weißt schon "Technik-Legastheniker" ;-)))

Das Komma nach "ausgehend" ist falsch. Nur das andere ist korrekt, wobei "stimmen" als Verb kleingeschrieben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst