Warum kommt mein Paket immer ein Tag nach dem in Zustellung ansage?

3 Antworten

Das wird daran liegen, dass sie es in 8 Std einfach nicht schaffen, auszuliefern. Der Transporter wird bis unters Dach beladen + dann die Stadt oder Gemeinde abgeklappert. Wenn Deine Adresse bei der geplanten Tour weit ab oder spät dran ist + der Zusteller es bis Feierabend nicht mehr schafft, wird der Rest am Tag danach ausgeliefert. Und die neu zugeladenen Sendungen verzögern sich dann auch entsprechend. Bei wenigen Sendungen würde es besser klappen, aber - so wie Du - werden andere vielleicht ebenfalls häufig bestellen. Je mehr Pakete, desto später da.

Wann kommt denn dein Zusteller bei dir an wenn er denn kommt. Also die Uhrzeit.

Pissrate
Beitragsersteller

So um die 15 Uhr normalerweise

DerSchnelle233  09.01.2024, 01:40
@Pissrate

Dann liegt es also eher am Ende seines Bezirks. Möglicherweise sind seine Sendungsmengen so hoch oder aber auch sein Bezirk so groß, dass er es nie schafft alles zuzustellen. Er muss also abbrechen und das liegengebliebene am nächsten Tag nochmal mitnehmen.

In der App steht ja, dass der Liefertag voraussichtlich ist. Es basiert auf den Daten, die DHL bei anderen Paketen gesammelt hat.

Warum das so ist, kann dir nur DHL selber beantworten. Du kannst ja mal DHL anrufen (0228 4333112), die werden aber auch nicht viel mehr machen können.

Mehr als hinnehmen kannst du leider nicht, oder du entscheidest dich, Online-Shops mit DHL-Lieferung bewusst zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pissrate
Beitragsersteller

Aber es ist ja nicht voraussichtlich wenn es immer und ich meine wirklich 100% immer ein Tag später kommt