Warum kommt im Film "Der Herr der Ringe" der einst verlassene Berg "Erebor" nicht vor?

3 Antworten

Wenn man die Route beobachtet deren Weg unterscheidet sich stark ab Rivendell, außerdem sind da Jahre vergangen und Zwerge sind zu Frodos Zeit nur noch wenige.
Und da der Berg auch wenig mit der Story zu tun hat wird er im Film wahrscheinlich deswegen nicht erwähnt.
mfg Chepon

 - (Film, Berge)

arviciii  29.01.2016, 11:29

Zu Frodos Zeiten sind noch sehr viele Zwerge in  Mittelerde, ich glaube du hast die mit den Elben verwechselt.

Soweit ich weiß wird der Berg belagert und kann aber zum Glück nicht eingenommen werden

Außerdem spielt der Berg nicht so eine große Rolle.

Da komnt so einiges aus dem Buch nicht vor und andersrum: Im Film gibts auch Szenen, die von Tolkin nie vorgesehen waren...

Weil du die hier beschriebenen Dinge nur im Hobbit findest, der einige Jahre VOR Herr der Ringe spielt.