Frage zu Der Herr der Ringe und der Hobbit

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Grab an dem die Gefährten in Moria stehen ist Balins Grab, also der Zwerg mit dem weißen Bart. An Balins Grab gelehnt ist ein Zwerg dem Gandalf im HdR ein altes Buch entnimmt wo die Geschichte von Balins Zug nach Moria festgehalten ist. Dieser Zwerg ist Nori, der ebenfalls im Hobbit vorkommt (Steinschleuder). Außerdem ist noch Gloin, also Gimlis Vater, zu sehen als er mit Gimli bei Elrond ist.

KuarThePirat  13.01.2013, 22:19

Ich glaube der Zwerg mit dem Buch war Ori, aber sonst fein erklärt.

AntwortNichts  14.01.2013, 06:52
@KuarThePirat

Nori ist nicht im nach Moria gekommen und in das Buch haben mehrere Zwerge geschrieben, aber die Schrift von Ori kann Gandalf am besten lesen, weil er elbische Buchstaben verwendet und eben schön schreibt.

Gotini  14.01.2013, 10:44
@AntwortNichts

Absolut richtig! Ich korrigiere: Ori der mit der Steinschleuder. Ich meinte den richtigen, aber bei den ganzen Namen kommt man schonmal durcheinandern. ;) Es ist also nicht sicher ob es sich bei dem Skelett an Balins Grab um Ori handelt, allerdings wäre das gut möglich.

Ja manche davon sind Zwerge aus dem Hobbit. Allerdings nicht alle. Im Grab von Moria ist Balin begraben, er war mit einigen anderen Zwergen (unter denen auch Ori und Oin waren) nach Moria gegeangen um es wieder zu dem Zwergenreich zu machen, das es einst war. Ansonsten kommt im Herr der Ringe noch Gloin wieder vor, der mit seinem Sohn Gimli nach Bruchtal kommt.

Nein sind nicht die Zwerge. Die Gruppe ist ja nach Erebor unterwegs und meinst wohl Moria. Das wurde kurz vor "Die Gefährten" von Orks überrannt

Balin ist nach den Ereignissen im "Hobbit" nach Moria gezogen und war dort der Herr. Dann überfielen die Orks Moria und brachten die Zwerge um.

Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber Thorin Eichenschild kam aus Moria und im Herrn der Ringe stehen sie in Moria an Balins Grab. Und Balin ist einer aus der Gefolgschaft Thorins.