Warum kommt es meistens zu Streitigkeiten in einer Beziehung?

2 Antworten

Es ist meistens weil die Beziehungsdynamik verschoben ist. Die maskuline und feminine Polarität ist wichtig in Beziehungen. Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn der Mann feminin ist. Zudem kommen weitere Aspekte hinzu wie: fehlende brennende Leidenschaft, psychische Probleme und diverse Unsicherheiten und unterschiedliche Bindungstypen.

Das wichtigste ist aber die maskuline und Feminine Polarität. Du wirst dich als Frau NIEMALS richtig weiblich fühlen können, wenn der Mann den männlichen Part nicht übernehmen kann. Das führt immer zu einer Unzufriedenheit.

In vergangenen Beziehungen habe ich mich auch noch auf den ein oder anderen Streit eingelassen. Inzwischen ziehe ich nun relativ schnell einen Schlussstrich sobald ich merke, dass die Frau keine brennende Leidenschaft mitbringt oder diese verschwindet. Natürlich kommt es auch darauf an wie viel ich bereits mit ihr aufgebaut habe. Wenn ein gemeinsames Haus, Heirat und Kinder im Spiel sind, wird es schwer eiskalt zu handeln aber wenn wir nicht zusammen wohnen und noch nicht viel aufgebaut ist, beende ich die Beziehung sofort.

Das gild für Frauen die übermäßig Party machen müssen, Thursttraps auf Sozialmedia Posten, auf Datingapps angemeldet sind, promiskuitiv sind, psychische Schwierigkeiten mitbringen, ein schlechtes Verhältnis zum Vater haben usw. Weil das sind dicke fette rote Flaggen.

Klingt nach einer ungesunden Beziehung.