Warum kommt der DHL immer zu so unterschiedlichen Zeiten?

4 Antworten

Die Touren werden auf Basis des Paketaufkommen jeden Tag neu vergeben. Meistens ergibt sich zwar in Ballungsgebieten täglich eine ähnliche Aufteilung, aber in ländlicheren Teilen oder in Vorstädten sieht das häufig anders aus. Zudem ist relevant, ob grössere Unternehmen bzw viele kleine Unternehmen in der Nähe sind. Wenn ja, ist das Paketaufkommen linearer.

Ich denke, es hängt davon ab, welches Subunternehmen, also wer "Im Auftrag von DHL" zustellt. Die haben offenbar unterschiedliche Touren-Wege und damit unterschiedliche Zustellzeiten. Wenn es um ein Paket geht, kann man aber über die Sendungsverfolgung vorher feststellen "zwischen wann und wann" es zugestellt wird.

Vom Verkehr, von der Anzahl der auszuliefernden Pakete, von der Tagesform des Burschen, von der an- oder abwesenheit der Empfänger...kannst die Liste gerne vervollständigen falls noch was fehlen sollte ;)

Das ist bei uns nicht so... regelmäßig zwischen 10 und 12.

das kommt aber meistens auf die Fahrer drauf an.  Wenn sich die Fahrer abwechseln kann es sein dass der eine die Tour anders und/oder später fährt.