Warum kommt der Abszess von einem Kaninchen wieder?

2 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Konnte der Tierarzt denn die Abszesskapsel öffnen ?

Ansonsten ja es kann immer wieder vorkommen das Abszesse wiederkommen. Weißt du den wodurch der Abszess entstanden ist ? Oft ist eine Entzündung der Zahnwurzel der Auslöser.

Manchmal muss mehrmals Operiert werden aber natürlich sollte man auch die Ursache bekämpfen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung deinem Ninchen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

CookieKeksteig
Beitragsersteller

Hallo, ja der Abszess wurde vor ca. 1halb Monaten geöffnet. Die Tierärztin konnte mir keinen Grund nennen wie es zu diesem Abszess kam bloß das er diesen Abszess schon länger hat. Es wurde zusätzlich noch ein Zahn gezogen, weil dieser nicht mehr gut wahr. Das war aber nicht der Grund für den Abszess meinte sie.

Vielleicht weil die Ursache, die diesen Abszess verursacht hat, nicht beseitigt wurde, sondern noch da ist.