Warum kommt das Geld beim Verkäufer nicht an?

3 Antworten

  1. Checke bei deiner Bank, ob die Überweisung raus ging, an die korrekte IBAN, Verwendungszweck usw.
  2. EIne Überwesung innerhalb Deutschlands sollte innerhalb von 24h gebucht sein.
  3. Frag beim Händler nach, such nach Berichten über den Händler.

Wenn du Pech hast ist das Geld weg bzw. es bleibt nur der Weg zur Polizei. Daher ist Vorkasse immer mit Vorsicht zu behandeln.

Jolina1978
Beitragsersteller

ich habe glaube vergessen beim Verwendungszweck da was zu schreiben .Aber ich habe die iban richtig eingegeben

Freestila  10.04.2020, 21:14
@Jolina1978

Dann muss der Verkäufer das wahrscheinlich manuell zuordnen. Wende dich an den Verkäufer, schick deine Bankdaten und wann du überwiesen hast, dann sollte er das zuordnen können.

Es muss nicht sein, aber es wird nicht umsonst oft vor Vorkasse gewarnt.

Sicher, dass die Website auch seriös ist? Habe bisher noch nichts zu der Firma gefunden.