Warum kommt bei den jüngsten Anschlägen niemand auf "suicide by cop"?

1 Antwort

Ein „suicide by cop“ wird von einer Person provoziert, welche nicht mehr leben, sich jedoch nicht selbst umbringen will (die Hintergründe/Motivationslagen hierfür fallen unterschiedlich aus).

In unseren Ländern (zB DE, A, CH) kommt dies glücklicherweise nur sehr selten vor, anders sieht es zB in der USA aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suicide_by_cop

EDIT

Aufgrund meiner berufl. Tätigkeit, ist mir das Provozieren eines „suicide by cop“ nicht unbekannt. Da ich jedoch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten habe, vermag ich diese Frage nicht explizit, sondern nur allgemein zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung