warum gibt es in deutschland so wenige iraker die über den irakkrieg sprechen und sich kritisch über die usa äußern?

2 Antworten

Ich kenne eine Irakerin, die als Putzfrau in einer Schule für schwer Erziehbare arbeitet und dort pädagogisch aushilft, weil sie eigentlich studierte Anästhesistin ist. ihr Abschluss aber nicht anerkannt wird. Sie leidet deshalb an schweren Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rapunzel324  29.04.2024, 11:52

Warum wird der Abschluß nicht anerkannt?

Ärztinnen, die in Drittstaaten studiert haben, müssen einen Antrag stellen, zur Anerkennung von ihrem Abschluß. Es wird geprüft, ob die Ausbildung als gleichwertig mit dem deutschen Studium der Humanmedizin anerkannt wird.

Die Ärztin kann ihre Kenntnisse im Rahmen einer Prüfung nachweisen. Die Kenntnisse basieren auf der deutschen Prüfung/Studium der Humanmediziin > M3.

Zusätzlich muß die Approbation anerkannt werden und es bedarf deutscher Sprachkenntnisse, die in einer Prüfung nachgewiesen werden > C1 GER.

Byzantion
Fragesteller
@Rapunzel324

urg, das ist ja unterirdisch, kein wunder, dass es mit der integration nicht klappt, wenn man den menschen so viele steine in den weg legt

Rapunzel324  29.04.2024, 12:57
@Byzantion

Wie sollen die Patienten in Deutschland denn mit einem Arzt kommunizieren, der kein Deutsch spricht?

Byzantion
Fragesteller
@Rapunzel324

c1 ist ein sehr hohes Niveau, dafür muss man sehr lange lernen

Rapunzel324  29.04.2024, 13:38
@ErnstJandl301

Sehr gut! Aber es muß ja einen Grund geben, warum die WB zum FA und/oder das Studium der Humanmediziin nicht anerkannt wurde.

Ich kenne Iraker. Die sind damals aus dem Irak geflohen und froh, dass sie hier leben können.

Byzantion
Fragesteller

ich kenne auch einen. er hat mal kurz was erzählt, aber nicht viel