Anschläge und Zeilen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei GrapeFuture, früher hab ich´s so gemacht: die Ziffern von 1 - bis 27 obendrüber und nach Vollendung des Textes gelöscht. Wie folgt:

123456789012345678901234567

Gestern ging ich mit meiner Mutter

einkaufen. Uns fehlten Brot, Butter,

Marmelade und etwas Flüssiges -

Milch ...

o.K.? Grüße!

zehnvorzwei  02.11.2014, 18:12

lang ist´s her ... dennoch: Sternchens Dank!

In meinem guten alten MS office gibt es ein Menue "Extras", darunter einen Unterpunkt "Wörter zählen". Der bietet dir an: Zeilen, Wörter, Anschläge mit/ohne Leertaste. Was Vergleichbares müsstest du auch in deinem Programm finden. Viel Glück!

Word > Extras > Wörter zählen

Gibt Dir die Anzahl der Wörter, der Zeichen, der Zeilen und der Absätze an.