Warum kommt abends alles hoch?

6 Antworten

Hey, hab dasselbe Problem und würde gerne wissen ob du es gelöst hast und wenn ja, was du getan hast. Danke, falls du novh antworten solltest

Weil du dann zur Ruhe kommst und dann in deinem Gehirn nochmal alles passieren lässt. Ich denke oft an peinliche Dinge, die mir vor langer langer Zeit passiert sind. Abstellen kann man das nicht, das einzige was man versuchen kann ist an etwas schönes zu denken.

Weil du dann zur Ruhe kommst und durch nichts abgelenkt bist. Da kommt jeder automatisch ins nachdenken. Schreib es auf. Das hilft mir immer.

nipple
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Hilfe

Vielleicht kannst du ja deine gedanken auf etwas kosteuktives lenken. Z.B. kannst du (vielleicht) planen was du morgen machst, oder du beschäftigst dich mit physikalischen und philosophischen problemen. Wenn du das hinbekommst, solltest du auf jeden fall ein zettel und ein stift auf deinen nachttisch legen.

Viel erfolg

nipple
Beitragsersteller

Danke sehr für deinen Beitrag

Ich kann dich da auf jeden Fall beruhigen !!! Ich habe das auch. Daher weiß ich wie es dir geht das ist wirklich ein sehr sehr gemeines Gefühle seit ein paar Monaten habe ich geschafft dieses Gefühl zu unterdrücken in dem ich mir ein Ritual gemacht habe vor dem schlafengehen also wirklich als ALLER LETZTES Tage Buch zu schreiben bzw aufzuschreiben was mich grade ,, fertig “ macht ! Probier es das doch gerne mal aus und sag mir dann ob es bei dir geklappt hat oder net ! P.s. du musst dich am Anfang gedulden das geht leider net von einem Tag aufs andere 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung