Warum kommen WhatsApp Nachrichten bei mir so spät an?
Bei Nachrichten die meinem Mann und mir gleichzeitig zugeschickt werden, bekommt mein Mann sofort eine Meldung auf seinem Handy. Bei mir ist es selten sofort. So kann es Stunden dauern, bis ich eine Nachricht und die dazugehörige Info per Ton erhalte. So fehlt auch das zweite Häkchen bei demjenigen der mir schreibt. Kommt einfach erst viel später. Hatte zuerst mein altes billiges Handy in Verdacht, aber auch beim neuen teuren Markengerät ist es genau so. Kennt jemand dieses Problem?
2 Antworten
Das gleich Problem hatte ich auch manchmal. Ich habe dann mein Handy für 2 Minuten mal ausgeschalten dann hat es wieder funktioniert.
Aber an was es tatsächlich liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Super das freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. ;) Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liegt wahrscheinlich an irgendeiner "Stromspar-Einstellung", die WhatsApp immer beendet, so dass man quasi seine Nachrichten erst bekommt, wenn man WhatsApp öffnet.
Lässt sich in den entsprechenden Einstellungen deaktivieren.
Hat mein Mann auch gedacht. Ist aber genau so eingestellt wie bei ihm. Mein Sohn hat auch ein Samsung wie ich jetzt, aber bei ihm klappt alles sofort.
@Glinnor: Habe vorgestern mein Handy neu gestartet. Seit dem bekomme ich sofort die Nachrichten. Vielen Dank für den Tipp. Werde jetzt mein Handy öfters neu starten. ❤️