Whatsapp Nachrichten übertragen?

2 Antworten

Hi,

du kannst bei WhatsApp ganz einfach ein Backup erstellen. Dazu klickst du auf „Einstellungen“, wählst „Chats“ und anschließend „Chat Backup“ aus. Dort kannst du dir ganz einfach ein Backup erstellen - wenn möglich natürlich vor dem Wechsel zum neuen Handy 😉

Wenn du dich bei deinem neuen Handy dann bei WhatsApp anmeldest, fragt dich WhatsApp, ob du das letzte Backup wiederherstellen möchtest - da im Idealfall ganz eventuell vielleicht auf „Ja“ klicken, sonst ist alles weg 🫠

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XFroggieX
Beitragsersteller

Das ist sehr lieb für Dummies wie mich beschrieben. Danke! ^^

Auf der SIM-Karte wird ausser deiner Nummern und den Zugangsdaten nichts gespeichert. DU musst ALLE Daten vom alten Handy aufs neue übertragen. Normalerweise geschieht das über das erstellen und einspielen eines Backups

XFroggieX
Beitragsersteller

Achso, okey, vielen Dank. (: