Handy spionieren?

1 Antwort

irgendwelche werbung mit bilder werden mir angezeigt obwohl ich nach solchen sachen nie nach gegoogelt habe

Sei doch froh, dass du personalisierte Werbung ausgestellt hast, oder willst du das dein Gerät noch mehr über dich weiß? Oder hast du das nicht ausgestellt? 😂

Würde mein Internetanbieter mich ausspionieren lassen wenn jemand danach fragt

Nein, es sei denn es besteht dringender Tatverdacht in Sachen Kinderpornografie o.a., dann ist dein Anbieter verpflichtet deine Daten an die Polizei herauszugeben. Die würden dann mit dem Staatstrojaner oder Pegasus dein Handy ausspionieren, es aber nicht steuern, weil sie wollen unbemerkt bleiben wollen.

Trojaner kann man auf SIM-Karten einschleusen, es ist also nicht ausgeschlossen, dass du den Trojaner bereits auf dem neuen Handy hast. Wenn die Person also auf deinem neuen Handy ist, solltest du dir eine neue SIM-Karte zuschicken lassen, die alte rausnehmen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, komplett neu aufsetzen, keine Daten aus der Cloud laden und dann deine Cloud von einem anderen Gerät aus löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

Martin54699
Beitragsersteller

Okay danke weil ich denke es hat eh mit 100 prozent über sim karte...

HawkeyeDZoro  29.11.2022, 18:47
@Martin54699

Die neue SIM erst einsetzen wenn die Cloud gelöscht ist. Wenn dann immer noch was ist, musst du dich an einen IT-Experten wenden. Deine privaten Daten sind einiges Wert im Internet. Vor allem sind da ja auch nicht nur Daten wie Bilder etc. gespeichert, sondern auch Zugangsdaten. Stell das Handy beim neu aufsetzen möglichst sicher ein und gib so wenig wie möglich von dir auf deinem Smartphone preis. Nur Daten mit denen du kein Problem hast wenn sie an Dritte gelangen. In Deutschland wird dem Thema Cyber-Security viel zu wenig aufmerksamkeit geschenkt.