Warum kommen so viele Exfreunde zu ihren Partner zurück und zu mir nicht?

6 Antworten

Er hatte keine Gefühle mehr? Naja so traurig das ist, wenn sie weg sind, sind sie weg. :-)

Wenn man Gefühle hat dann verzeiht man auch Fehler - wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind macht eine Beziehung keinen Sinn mehr

Nicht jede Frau bekommt den Mann, den sie will oder den sie sich wünscht. Er scheint dir ziemlich egal gewesen zu sein. Da ist es doch kein Wunder, wenn er sich eine andere sucht. Vielleicht hat er ja Gründe, zu dir zurückzukommen, aber scheinbar hat er bessere Gründe, es nicht zu tun. Zwischen euch scheint keine emotionale Spannung mehr zu bestehen. Das ist häufig ein Grund, warum Partner doch wieder zueinanderfinden, auch wenn die Spannungen eher negativer Natur sind.

Das manche Expartner wieder züruck zu ihrem alten Partner kommen liegt meistens dran das derjenige merkt  das er doch noch Gefühle für denjenigen hat oder das der auslösende Grund nicht groß genug ist um die Liebe zu brechen. Anscheinden war es für deinen Exfreund einfach zu viel, hast du ihm das den schonmal gesagt?

natürlich gibt es eine Antwort. Er muss sich selber mögen, dir mehr vertrauen und vor allem seine Eifersucht verarbeiten.

newcomer  21.04.2011, 11:57
newcomer  21.04.2011, 12:01
@newcomer

Personen, deren Leidensdruck aufgrund ihrer subjektiv oder objektiv erlebten Eifersucht in Paarbeziehungen ein beträchtliches Maß angenommen hat, wird dieses Buch durchaus ein guter Begleiter auf dem Weg zu mehr Gelassenheit sein. Der Autor schildert einfühlsam, wie es zu diesen ungewollten Emotionen kommt, worin sie begründet sind und was man dagegen tun kann. Dabei läßt er sein wissenschaftliches Know-How genauso einfließen wie sein "Gespür" für betroffene Personen. Mir hat er zum Teil wirklich aus der Seele gepsrochen und ich habe erkannt, daß sich vieles, in das man sich lange Zeit starr verfahren hat, durch eine neue Sicht der Dinge plötzlich auflockert und möglicherweise auch löst. Liebe Gleichgesinnte, uns ist zu wahrhaft zu helfen - und dieses Buch ist der Beweis dafür! Wärmstens zu empfehlen!

also meiner Meinung nach kommen Expartner immer nur zurück, weil sie keinen anderen, also keinen besseren finden :D