Habe meinen Freund am Anfang mit meinem Ex betrogen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall erzählen. Solange dein Freund es nicht weiß, verletzt du ihn nicht damit. Es erzählen würde bedeuten, dass du dich erleichtert und er sich beschissen fühlt. DAS wäre ein Problem. Und komm mal runter, das ist zwei Jahre her.

Eindeutig: mit ins Grab nehmen. Hast du keine beste Freundin, der du das erzählen kannst?

genius42  31.05.2012, 14:25

Ihr Idioten!!!! Er sollte es auf jeden Fall erfahren da er ein recht darauf hat

hasimanson
Beitragsersteller

Danke,so würde ich auch denken! Doch hab ich, aber ich schäme mich so sehr dafür, das es keiner weiß! Sie mögen ihn ja auch alle

phlox1979  26.10.2011, 12:55
@hasimanson

Wie gesagt: lange her, dummer Fehler, aber kann passieren. MAch es einfach nicht schlimmer. :)

Tja, die Auswahl der hilfreichsten Antwort ist halt immer subjektiv. Man kann aber anhand der Bewertungen der anderen Leser erkennen, dass es objektiv bessere Antworten gibt.

"Habe meinen Freund am Anfang mit meinem Ex betrogen" ... und du betrügst ihn jeden Tag aufs Neue, solange du es ihm nicht erzählst.

Es ist völlig irrelevant, ob das ganze zwei Jahre oder zwanzig Minuten her ist.

Klar, es kann sein, dass es dann vorbei ist. Aber er (und du) sollte wenigstens die Chance bekommen... Er sollte die Chance bekommen, dir, deinem wahren ICH, zu verzeihen. Und du würdest die Chance bekommen, ehrlich zu ihm zu sein. Ich denke, bei dem Hergang dürften Chancen gar nicht mal so schlecht sein, dass er dir vergibt. Vielleicht wird er danach geringfügig misstrauischer, aber das wird sich wieder einfangen.

Was wirklich viel schlimmer wäre, ist, wenn dein Ex eines Tages dir eins auswischen wollte und deinem Freund davon erzählt oder das so laut herumposaunt, dass alle Welt darüber spricht.

Also ich würde es ihm erzählen. Es gibt Sachen, die ich getan hab, die wissen z. B. nur meine Eltern (und das Opfer). Wahrscheinlich würden die es nie erzählen. Aber wenn doch, dann kann es mich viel kosten, aber nicht meine Frau, nicht deswegen. Die können sie damit nicht überraschen. Sie kennt die Geschichte schon - von mir.

Der Weg vom Kennenlernen bis zur goldenen Hochzeit ist so schon steinig genug. Da will ich mir nicht noch selbst Steine auf den Weg legen...

Zuallererst muss ich sagen, dass es wirklich scheiße von Dir war...aber das weißt Du ja selbst. ICH an Deiner Stelle könnte nicht mit diesem Geheimnis leben, weil esfür mich einfach selbstverständlich ist, dass man seinen Partner nicht betrügt. Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen sind das A und O in einer Beziehung. Wenn Du ein Gewissen hast, dann sagst Du es ihm...allerdings musst Du auch damit rechnen, dass das die Beziehung zerstört...Aber daran hättest Du damals denken sollen, jetzt ist es zu spät!

Gina02  26.10.2011, 13:21

Möchte nicht wissen, welche Geheimnisse Du mit Dir so ´rumträgst, lieber Hurz! (was für ein blöder nick! ehrlich)

hasimanson
Beitragsersteller
@Gina02

hmmm...angeblich soll jederne Leiche im Keller haben.Aber ist alles echt scheiße!

Also wenn es 2 Jahre her ist und die Geschichte mit dem Ex abgeschlossen ist, dann solltest du es ruhen lassen. Du hast sozusagen mit dem Ex noch einen Abschluss gefunden und das ist ja auch gut so. Lebe deine Beziehung so, wie du bist und - es gibt sicher bei jedem eine Leiche im Keller - ganz sicher!! Mach dich frei davon und genieße deine Partnerschaft. Gruß Blacky04

hasimanson
Beitragsersteller

Das hat mir schon ein wenig geholfen! Ich danke vielmals und wünsche ein schönes Leben!

Hak´das ab, Deinem Gewissen zuliebe! Warum solltest Du ihm jetzt noch davon erzählen? Schlafende Hunde soll man nicht wecken! Wenn du´s ihm jetzt sagts, vor Allem wenn du so aufgewühlt bist, hast´Du zwar dein Gewissen erleichtert, Dich u. U. aber dafür um diese schöne Beziehung gebracht! Letztendlich ist es Deine Entscheidung und die kann Dir auch niemand abnehmen!