"Sie ist schlecht im Bett" - Exfreund verbreitet Gerüchte in der Schule!
Hallo!
Meine Freundin ist seit 5 Monaten von ihrem Exfreund getrennt. Er machte Schluss, weil er keine Gefühle mehr für sie empfand. Nach der Trennung ging es ihr lange Zeit nicht gut. Die beiden gehen in die selbe Stufe, beachten sich aber nicht. Jetzt erzählt er jedoch seit ein paar Wochen (vielleicht auch schon länger) Gerüchte über meine Freundin, "dass sie scheie im Bett sei" oder "dass die ganze Beziehung sowieso komplett scheie war". Diese Gerüchte treffen meine Freundin natürlich sehr, da sie sich sehr um die Beziehung bemühte und es während der Beziehung auch nie Probleme oder Streit gab. Ihrem Exfreund tat es auch leid, dass er sich trennen musste aber er konnte die Beziehung nicht weiterführen. Die Härte an dem Ganzen ist jedoch, dass er diese Gerüchte in einer nicht angemessenen Lautstärke auf dem Schulgang herumerzählt, so dass sogar schon die Stufe unter meiner Freundin über sie spricht, obwohl sie niemand persönlich kennt. Das Bild, das somit auf meine Freundin geworfen wird entspricht absolut nicht der Wirklichkeit, da nicht sie die Fehler in der Beziehung machte, sondern ihr Exfreund, der sich weder für sie interessierte, noch etwas mit ihr unternahm. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dass er sie nur für seine Zwecke ausnutzte.
Wart ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation und habt Ratschläge?
Natürlich ist meine Freundin richtig wütend und enttäuscht und kann das Verhalten ihres Exfreundes nicht nachvollziehen! Warum erzählt er ohne ersichtlichen Grund (da er vor fast einem halben Jahr Schluss gemacht hat) jetzt plötzlich diese Dinge über meine Freundin? Ist er für seine 17 Jahre noch nicht reif genug oder will er sich "rächen"? Aber warum sollte sein Stolz verletzt sein? Er hat ja schließlich Schluss gemacht!
Danke für hilfreiche Antworten!
5 Antworten
Kindergartenkram, am besten ignoriert man so was, dann wird dem das langweilig.
Jeder normaldenkende nimmt solche Aussagen eh nicht ernst!
Alle anderen kannst Du menschlich eh in die Tonne drücken. Wer über jemanden urteilt, ohne diese Person zu kennen, kannst Du mit dem Ex auf eine gleiche Stufe stellen.
Manche Männer mangelt es akut an Selbstbewusstsein, er fühlt sich wahrscheinlich sehr schwach und muss vor seinen Freunden beweisen, was für ein "harter Kerl" er ist. Männer machen so etwas leider, wenn sie sich in einer schlechten Position in ihrer Clique befinden (auch wenn es augenscheinlich anders aussehen mag). Das Tragische ist, dass die Freunde manchmal einfach nur neidisch auf die Beziehung sind und ihren männlichen Kollegen deshalb heruntermachen. Also ist er einfach zu schwach.
Der Typ ist absolut unterste Schublade!
Soll Deine Freundin doch den Spieß umdrehen und in der Schule erzählen, dass er mit seinem Minipenis keinen hoch gekriegt hat und sie ihn rauswarf - da wird er auch blöd angeguckt werden.
Auch wenn es einfacher gesagt klingt als getan, sie sollte sowas einfach ignorieren, denn somit zeigt sie ihm am besten, dass es ihm nichts bringt und so hört er wahrscheinlich auch damit auf. Natürlich ist das wirklich unschön, aber das beweist doch das er nichts im Kopf hat und deswegen seine Exfreundin grundlos schlecht machen muss. Sie muss es einfach ignorieren, es tut weh aber wahrscheinlich hört er damit auf, wenn der Kerl merkt das er sie damit nicht zu Boden bringt.
Sie kann doch kontern, das sein Pillermann zu kurz und zu dünn ist.