Was kann ich tun wenn mein Chef blöde Kommentare bei Krankmeldungen abgibt?

10 Antworten

Is wirklich ne blöde Situation und undenkbar schlecht getimt wegen Ostern. Ich denk mal es war nicht nicht wirklich pers. gemeint von deinem Chef. Unter Anspannung sagt man halt manchmal sowas.

Ich würds einfach beruhen lassen und wieder zur Arbeit gehen, wenn du dich besser fühlst. Am besten spätestens Donnerstag.

Im ersten Moment ist es sicher ein blödes Gefühl, wenn er dir ggü tritt. Aber beim zweiten mal ist es schon gegessen und du bist wieder voll im Arbeitsrhythmus drin. Also einmal Augen zu und durch.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du schweigst, lässt die Sache auf sich beruhen. Allerdings wird dein Chef dann immer wieder einen unangebrachten Kommentar abgeben.

2. Du sprichst ihn in einem persönlichen Gespräch darauf an. Sag ihm das, was du uns auch gesagt hast und dass du deshalb auf Verständnis, weniger auf Häme gehofft hast. Vielleicht klärt sich alles auf und es war nur ein Missverständnis. Wichtig: Sei höflich und formuliere es nicht als Vorwurf.

Fazit: Ich würde das Gespräch suchen! Viel Erfolg.

Er verhält sich falsch, klar. Aber er ist leider am längeren Hebel. Heutzutage kann man es sich leider nicht mehr leisten contra zu geben. Deshalb würde ich es einfach ignorieren.

Ich würde mir eine neue Stelle suchen. Wenn der Typ so drauf ist kannst du da nicht viel ausrichten..

natürlich wirst Du für diese Woche nur 3 Tage krankgeschrieben - Freitag ist ja Feiertag.

Dienstag - Donnerstag sind 3 Tage.

laylahh
Beitragsersteller

Nein muss auch am Wochenende arbeiten