Warum kommen Hunde etc, in die Tötungsstationen eigentlich rein. Und aus welchen Grund eigentlich und so!?

4 Antworten

Wenn es mehr besitzerlose Hunde gibt, als vermittelt werden können und die lokalen Tierheime chronisch überbelegt sind und kein Geld da ist.

Deshalb gibt es inzwischen mancherorts Kastrationsprogramme: die Streuner werden kastriert, bekommen eine Ohrmarke und man lässt sie wieder laufen.

Dadurch das Menschen ihre Hunde dort meistens hinschicken, wenn Hund Menschen Blut getrunken oder Menschenfleisch gegessen haben. Meist weil vielleicht ein Mensch in der Wohnung gestorben ist und der Hund ein paar Tage mit ihm dort eingesperrt war, wenn die Tierheime zu voll sind. Und und und

moony1990  30.03.2022, 13:10

Was für ein Schwachsinn

Angelina2400  30.03.2022, 13:11
@moony1990

Warum Schwachsinn? Genau das sind die Gründe warum Hund ein einer tötungsstation landet. Jetzt nicht genau spezialisiert auf Deutschland sondern auch auf andere Länder

UrbanExplorer34  30.03.2022, 14:32

Schwachsinn, wie moony es sagt. Der letzte Grund ist richtig.

Angelina2400  30.03.2022, 14:39
@UrbanExplorer34

Nein ist kein Schwachsinn es passiert zwar wirklich selten aber wenn es passiert muss der Hund sofort getötet werden da er nicht weiter bei Menschen wohnen darf bei dem ersten verzehr von Menschenblick oder Menschenfleisch

Wenn die sehr krank sind, ist das eine gute Entscheidung.

Soweit ich weiß, wenn die Tierheime zu voll sind, kann sowas passieren, weil keiner weiß wohin mit den Tieren.