Warum kommen bei durchtrainierten Menschen immer die Adern so raus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

niedriger Körperfettanteil, dünnere Hautstellen (evtl. durch Muskelaufbau), allgemein gute oder hohe Durchblutung beim Sport, zu wenig Milchprodukte zur Stärkung der Unterhaut, Körpertemperatur über Normalwert (Sauna/Sport) die Gefäße weiten sich (pumpen). Ich habe auch gehört, das die erhöhte Muskelmasse mehr Sauerstoff verbrauchen würde und dadurch sich die Adern auch weiten.

Kann also sehr dünne, hellhäutige Personen genauso treffen, wie massive Bodybuilder.

Aszidd  07.07.2012, 15:23

zu wenig Milchprodukte zur Stärkung der Unterhaut

Erklär mir den Unsinn bitte mal.

FlyingCarpet  07.07.2012, 17:21
@Aszidd

zu wenig Fett unter der Haut - Bindegewebe. Milch ist in der Hautpflege allgemein bekannt. Sie erzielt eine schöne und gesunde Hautfarbe. Sie erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und unterstützt zelluläre Stoffwechselprozesse. Milcheiweiss speichert zusätzlich noch Zucker und Wasser. Bei einer eher milchfreien Ernährung (kein Käse, kein Quark usw. ) bekommt man evtl. eine blasse, durchscheinenden Haut, bei fettarmer Haut/Gewebe treten die Adern eher hervor.

Oder hier was zum Muskelaufbau: http://www.body-academy.com/ernaehrungstipps/fettverbrennung-muskelaufbau-durch-milch/

Glaub das ist einfach eine Frage des Fettanteils. Ich bin einfach sehr dünn, und nicht wirklich durchtrainiert, und meine sieht man auch :) Wenn du natürlich grad körperlich angestrengt ist, steigert das die Durchblutung, und so sieht es denn halt noch extremer aus.

Das hat mit durchtrainiert nichts zu tun . Ich habe das auch oft oder eher gesagt immer wenn ich mich körperlich anstrenge.

Ein Grund dafür können Anabolika sein , da sie die Adern extrem weiten

wusste noch garnicht, das ich wirklich durchtrainiert bin xD