Warum kommen alle Kampfkunstarten aus Asien?

9 Antworten

Heutzutage versteht man als kampfkunst kung fu, karate, jude und so weiter. Nach der Legende nach soll ein Indischer Mönch nach China gekommen sein um erleuchtung zu bekommen, da beobachtete er einen kampf zwische einer schlagen und einem kranich. Er sah der schlage zu wie sie den scglägen des kranichs ausweichte bis der kranich müde wurde und verschand. So entwickelte sich das "erste" kung fu. Er ahmte der schlage und der kranich nach. Die erste tecknick hieß: Der Kraich der seine Flügel ausbreitet. Diese Technike benutzte er um seinen geit zu stärken und um erleuchtung zu erlangen. Diese technicke zeigte er shaolin mönchen. Später benutzen sie diese technicken um sich vor reubern und piraten zu schützen. Spätert entwickelten sich die anderen Kampfkünste. Karate usw.

Stimmt nicht Capoeira kommt aus Brasilien und Kickboxen kommt von Chuck Norris. Das ist der, der Kugeln umwerfen kann.

Die frage ist was man unter Kampfkunst verstehen soll. Wie sonnenverfolger schon sagte gibt es durchaus auch Kampfkünste aus anderen Ländern, aber die sind nicht so populär.

Und wenn es weniger um die Kunst als mehr um den Kampf geht findest du in jedem Land etwas.

Das stimmt nicht. Es mag sein das in Asien die Kampfkünste tief in der Kultur verankert sind. Einige Kampfkünste werden auch vom Kampfsport überschattet. Ich denk da besonders ans Französische Savate, das russische Sambo und Krav Maga.

Warum kommen alle Kampfkunstarten aus Asien?

Kommen sie nicht. Capoeira kommt beispielsweise aus Brasilien,