Wisst ihr,wie ich mein eigenes Pokemon Spiel erstellen kann?

 - (Spiele, Pokemon, erstellen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Roms der Pokemon Spiele mit verschiedenen Programmen hacken und quasi alles verändern was man will! Es gibt zum Beispiel ein Programm mit dem man die Texte ändern kann und ein anderes für die Karten und Ortschaften. Man kann auch eigene Sprites und Charaktere designen und einfügen. Ist allerdings glaube ich eine unglaubliche Arbeit mit sowas dann ein ganzes Spiel selber zu kreieren, es gibt allerdings einige Hacks die fertig geworden sind und manche sind gar nicht schlecht! Natürlich sind in diesen "Faneditionen" viele Fehler enthalten die beim programmieren einfach nicht entdeckt worden sind. Wenn dich das Thema interessiert schau doch einfach mal unter http://wahackpokemon.com/en/ da werden viele verschiedene Hacks vorgestellt, einige super Ideen dabei! Und mit google findest du sicherlich auch Programme zum hacken (zum Beispiel "Advance Map" zum editieren der Karten) falls du das mal ausprobieren willst!

VitaminCpp  26.04.2011, 12:52

ich kann kein spanisch^^

NintendoNerd
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.Aber gibts nicht noch andere websiten?Diehier ist Französisch,oder Italienisch,oder was auch immer das für ´ne Sprache ist.

ChicaChici  16.02.2011, 00:45
@NintendoNerd

Die Seite ist Spanisch, lässt sich zum Großteil aber auch auf Englisch anzeigen. Oben in der Ecke müsste ne Flagge zum umstellen sein. Ein paar deutsche Hacks sind auch dabei. Ich persönlich fand die Hacks Pokemon Marble und Pokemon Quartz ganz spaßig, sind leider einige der wenigen die bisher komplett fertig gestellt wurden! Eine deutsche Seite kenn ich nicht aber vielleicht findest du was bei Google! Aber wenn du Hacks von anderen spielen willst musst du dich darauf einstellen dass die zum größten Teil in Englisch sind!

Isn Fake, das ist nur eine Blattgrüne gehackte Edition. In dem Spiel gibt es keine neue Story oder Pokemons einfach nur Betrug.

verreisterNutzer  18.01.2019, 16:53

Das ist doch kein Betrug! Die Person, die das Spiel gehackt hat, hat sich beim Ausdenken und Designen eigener Pokémon ziemlich viel Mühe gegeben. Da ist es doch nicht schlimm, wenn sich an der Story nicht viel ändert. Ich finde es toll :)

Wenn du keine Programmierkenntnisse hast, kannst du einfach Pokemon essentials benutzen. Einfach bedienbare Software und auch legal. Der einzige Nachteil ist, du brauchst den RPGMaker XP, der ist aber um Weihnachten für 2€ bei Steam erhältlich.

Woher ich das weiß:Hobby

öhm ... naja du programmierst ein Pokemon spiel und packtst es mit dem richtigen Compiler und Adapter auf ein GBA Spiel Rowling :D