warum können meine ratten milch prutokte essen

ratte - (Ratten, Milchprodukte)

5 Antworten

Es kommt auf die Milchprodukte an. Milch zum Beispiel sollten sie gar nicht kriegen, etwas Quark schadet ihnen nicht. Allerdings darf man es auch nicht übertreiben, denn selbst wenn du erst mal keinen Schaden siehst, kann zu viel trotzdem zu Krankheiten führen. Also bitte experimentier nicht einfach mit Lebensmitteln rum, sondern sei vorsichtig, was du ihnen gibst. :)

monstersauce
Beitragsersteller

WIR machen das schon seid wie die beiden geholt haben

Es kommt auch ein bisschen auf die Milchprodukte an.
Je älter ein Käse, desto weniger Laktose enthält er, zum Beispiel.

Dennoch sei bitte vorsichtig mit laktosehaltigen Produkten.
Von Natur aus sind alle erwachsenen Säugetiere laktoseintolerant.

Das gleiche sagt man von Katzen da die meisten Laktoseintolerant sind. Meine 3 haben keinerlei Problem damit. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ratten vertragen so gut wie alles. Noch jede unserer Ratten hat Milchprodukte super vertragen.

Gib ihnen naturjogurth ca jeder ein halber esslöffel in der woche