Vertragen Hasen Milch?

11 Antworten

Hallo!

Junge Kaninchen verfügen über ein Enzym, mit dessen Hilfe sie Lactose verdauen können. Mit der Umstellung auf feste Nahrung wird dieses Enzym vom Körper jedoch nicht mehr produziert, d.h. ausgewachsene Kaninchen besitzen eine Lactoseintolleranz und reagieren demzufolge mit Verdauungsstörungen auf Milch und Milchprodukte. Kleinstmengen rufen evtl. keine Symptome hervor, sind damit aber noch lange nicht gesund. Es gibt so viele gesunde UND leckere Futtermittel - wieso sollte man da auf etwas Ungesundes zurückgreifen? Geh den Tieren zuliebe auf Nummer sicher und verzichte ganz auf die Magermilch.

Bitte keinen Zucker und auch keine andere Gewürze verwenden.

dürfen schon aber nicht zu ift ! aber das kaninchen hat mehr freude ,wenn es gemüse oder obst bekommt. Also diese leckerlies haben sehr viel fett !

Nein, Hasen sind Veganer. Die vertragen nur Heu und frisches Grünzeug. Selbst das Fertigfutter ist ungesund, weil zuviele Nebenprodukte drin sind.