Warum können manche Menschen so gut verbergen das sie nervös sind?

4 Antworten

Weil sie schon so oft in solchen Situationen waren und Nervosität als normales akzeptiert haben

Ich kann das auch bei Vorträgen zum Beispiel , ich blende das aus . Also ich versuche nicht möglichst nicht nervös zu wirken sondern mich möglichst auf die Aufgabe zu konzentrieren dann geht das weg .

Is auch Übung umso öfter ne Situation eintritt umso weniger schlimm wird die Nervosität

Es ist eine bewusste Entscheidung und eine Frage der Übung, sich von der Nervosität nicht verrückt machen zu lassen und sich normal zu verhalten.

Und doch: Menschen, die einen gut kennen, sehen sehr wohl dass man gerade nervös ist.

Ich kann dasw, ich war einfach schon oft in solchen Situationen und habe es im Griff, ich schluxke die Nervosität quasi runter.

LG

Livia104
Beitragsersteller

Und woher weiß man das man nach außen nicht nervös wirkt

Thesecretguy  29.08.2024, 17:15
@Livia104

Indem ich in den Spiegel schaue und schon Personen gefragt habe. Meist sieht man es aber auch am Blick anderer, wie sie einen anschauen