Warum können manche Leute nicht die Uhr lesen?

8 Antworten

Hallo,

Weil ihnen der Aufbau Ziffernblatt mit Zahlen nichts sagt. Sie können nichts damit anfangen. Ist auch eine Form von Legasthenik.

Sie können noch so lange darauf starren und es erklärt bekommen, es kommt einfach nicht im Kopf an. Vollkommene Unfähigkeit, abstrakt zu denken. Ich weiß allerdings nicht wie es mit einer digitalen Uhrzeitanzeige ist

https://www.kleiderkreisel.de/foren/off-topic/3766016-ich-kann-die-uhr-nicht-lesen

Die Uhr nicht ablesen zu können gehört zu der Alzheimer Symptomatik.

Bei den Demenz-Test muss der Proband eine Uhrzeit in einen Kreis einzeichnen, Demente können das nicht.

Kinder müssen die Uhr lernen, das fällt im digitalen Zeitalter oft weg.

Kenne keinem, der das nicht kann. Abgesehen von kindern halt

Ignoranz. Sid haben es nicht gelernt. Mich fragte einmal einer direkt neben einer Uhr, wie spät es ist.

Warum können manche Leute keine DGLs 4. Ordnung lösen? Weil sie es offenbar nicht gelernt haben.