Warum tragen manche Menschen die Uhr falsch herum?

8 Antworten

Meine Oma macht das auch so.

Und man muss dazu nicht den Arm verdrehen. Ist eigentlich sogar bissl einfacher..

Ist denke ich einfach Geschmackssache.

Für sie ist es so besser. Sie fragen sie sich wieso tragen die anderen Menschen die Uhr "anders" (normal).

Ich trage meine Uhr grundsätzlich so. Ich schütze meine Uhr bzw. mein Glas vor Stößen, Kratzern und vor "neugierigen Uhrguckern" - die zu faul sind, auf die eigene Uhr zu schauen (Scherz!).

Tatsächlich ist die Uhr, bei mir!, geschützter.

Zudem finde ich es viel angenehmer, weil ich die Uhr nicht ständig im Blickfeld habe (auf der Arbeit zum Beispiel).

Und nein, ich muss dafür nicht den ganzen Arm verdrehen, lediglich mein Handgelenk in Blickrichtung zeigen, aber das müsste ich bei einer "normal" vorne getragenen Uhr auch. Der Vorteil: Während der Konferenz, kann ich dezent auf die Uhr schauen ;)

Die Uhr ist im Alltag, grad bei körperlicher Arbeit ein bisschen besser geschützt. Ob nun Schlag auf das Gehäuse oder Kratzer im Glas. Die Reflektionen mögen ein kleines militärisches Argument sein, aber in der heutigen Konfliktführung spielt das keine Rolle mehr, da sich kaum noch Soldaten Waldrand an Waldrand in Stellungen lauernd gegenüber liegen.

genau genommen verdreht man den arm dabei WENIGER. du musst doch die hand einfach nur die handflaeche nach oben drehen.