Warum können Katzen nicht normal kaken wie andere Tiere und brauchen Sand?

6 Antworten

Weil Katzen sich ein Örtchen in der Nähe suchen bzw. vor allem in Wohnungen dringen kakken dürfen.

Und um Gestank zu vermeiden, wollen sie es verbuddeln, mit etwas bedecken, um den Gestank zu binden.

Wir Menschen sind da ja auch ähnlich:

Wir fahren nicht ständig herum, um woanders zu kakken, und dann auch noch ohne zu spülen..

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich spüle meins auch immer runter. Lässt du es liegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Jeder der schonmal einen Garten und Katzen in der Nachbarschaft hatte weiss, dass Katzen nicht nur in Sand machen, sondern auch in Wiesen und Gemüsebeet.

Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften um keine Feinde anzulocken.

LG.

Eine Katze ist kein Hund, die haben es im Instinkt verankert ist das sie ihre Hinterlassenschaften vergraben damit Feinde diese nicht riechen können. Somit es liegt in ihrer Natur

du kakst ja wohl auch nicht an einen Baum oder so sondern benutzt die Toilette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere