Warum können Iraner deutsche Staatsbürger werden?

4 Antworten

Natürlich kann man in Deutschland zwei Staatsangehörigkeitein haben. Ich bin auch deutsch Israeli weil ich sowohl den deutschen als auch den israelischen pass habe

Muminpapa  25.08.2024, 15:05

Siehst du, ich bin Deutscher und Finne.

Falsch. Man kann in Deutschland zwei Staatsbürgerschaften haben. Hier ist das Google-Rohmaterial. Ich habe zwei solche Fälle in meinem persönlichen Umfeld.

"Zugleich ist kann man in Deutschland aber keine zwei Staatsbürgerschaften haben."

Die Aussage ist falsch und deine Frage ebenso wenig korrekt.

TobiasOttermann
Beitragsersteller

Man kann lediglich im Nachhinein eine weitere Staatsbürgerschaft annehmen, was so aber eigentlich nicht vorgesehen ist.

Yoel1997  25.08.2024, 15:05
@TobiasOttermann

Ich hatte sie israelische Staatsbürgerschaft bevor ich die deutsche hatte, genau wie meine Eltern und Geschwister also erzähl keinen Schwachsinn

Doch, kann man. Ist aber mit Aufwand verbunden, wenn es ein Land außerhalb der EU ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung