Warum können viele Menschen, eine Aussagenichterläutern?

ButchButch  14.04.2024, 13:33

Bezieht sich das auf deine anderen Fragen, oder worauf?

JoseAraujo
Beitragsersteller

Nein, die Frage ist alleinstehend.

ButchButch  14.04.2024, 13:33

Worauf bezieht es sich dann?

JoseAraujo
Beitragsersteller

Beispiel: Ich trage einen Anzug für einen Anlass der es erfordert. "Du bist nur schikimiki!" Oder "Du redest wie ein behnderter so geschwollen und hochgestochen wie du redest!"

1 Antwort

Weil die Leute nicht denken, bevor sie sprechen.

ich wurde schon mit so vielen unsachlichen Beschimpfungen persönlich konfrontiert. Und beim Nachfragen stellte sich heraus, dass die Leute einfach nur etwas nachplappern und in der Regel absolut keine Ahnung davon haben, was sie damit ausdrücken wollen.

Z.B. wird hier bei GF gerne jemand, der mehr auf sich als auf andere achtet, als "Narzisst" diffamiert. Die User plappern das einfach so nach, haben aber keinen Schimmer, was ein "Narzisst" überhaupt sein soll. Es "klingt gut" und daher wird es verwendet.

Daher ist die beste Verteidigung tatsächlich immer: Nachfragen, was derjenige damit meint, warum er es meint und was er damit sagen will. Denn so bringt man die Leute wenigstens mal zum nachdenken ;-) wenn es auch manchen weh tut *ggg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!