warum können bankautomate explodieren ist dann ein kurschhluss oder ist das die geldausgabeanlage?

5 Antworten

Die Geldautomaten werden zur Explosion gebracht, sie explodieren nicht aufgrund eines eigenen Fehlers. Wie? Keine Anleitung hier …

Es handelt sich also um ganz gewöhnlichen Bankraub. Besonders exponierte Automaten werden dabei angegangen, weswegen es für alle anderen immer umständlicher wird, zu einem Automaten zu gelangen oder Automaten in der Nachbarschaft zurück gebaut werden.

Die Sprengung eines Bankautomaten, der ja immerhin verstärkt ist, birgt einige Risiken mit sich u. a. schwere Verletzungen der Täter, Wohnungsbrand in anliegenden Gebäuden etc. pp. Automaten werden zusätzlich gesichert, bspw. mit Farbpatronen, die bei einer Detonation zerplatzen und das Geld im Automaten einfärben. Sprich: Gefärbte Scheine oder angekokelte Scheine nicht annehmen! Es handelt sich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit um Schwarzgeld aus einem Bank- oder Bankautomatenraub! Wer so etwas annimmt, macht sich mit strafbar.

Die explodieren nicht, die werden gesprengt.

Die Verbrecher dahinter kleben erst alle offenen Stellen am Automaten ab,
dann leiten sie Gas in den Automaten und dann bringen sie das zur Explosion.

Dabei wird dann der Automat von innen heraus gesprengt und platzt im besten Fall auf.

Bei zuwenig platzt es nicht,
bei zuviel wird auch gleich mal viel mehr mit beschädigt.

Das passiert ausschließlich durch Verbrecher, die entsprechende Sprengsätze dafür verwenden. Die explodieren nicht von alleine.

Das ist eine Sprengung, meistens tun die Verbrecher Gas rein und zünden das dann an.

Diese Geldautomaten explodieren nicht einfach so. Da werden Sprengsätze gelegt oder die Automaten mit Gas gefüllt und danach gesprengt. Daher gibt es auch die Forderung, in solchen Fällen das Geld unbrauchbar zu machen. Dann wäre diese Art Bankraub nämlich hinfällig. Leider kostet das etwas Geld und die Banken sind derzeit noch nicht bereit, dies ist zu investieren