Fremdes Blut am bankautomat angefasst?

6 Antworten

Hände waschen und Handy desinfizieren.

Solange du keine offene Wunde an der Hand/Fingerregion hast, sollte nichts passieren.

Nein solange du keine eigene offene Wunde am Finger oder Hand hast ist alles gut.

Hände gut waschen!

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Wasch dir deine Hände gründlich so wie du es bei Corona gelernt hast und dann passt das schon.

Hallo

nur keine Panik! Es braucht einige Faktoren, dass überhaupt nur etwas Gesundheitsschädliches für dich passieren könnte;

das Blut müsste ganz frisch und infiziert sein mit einer hoch ansteckenden Krankheit.
Du müsstest für die Übertragung dieser Viren/Bakterien dieses Fremdblutes bei dir eine offene Wunde haben (über die Blutbahn infiziert) oder das Fremdblut auf deine Schleimhaut, zb Mund gebracht haben.
Ausser, dass Fremdblut an den eigenen Händen nicht sehr appetitlich ist, kann dir nicht viel passieren!

LG

Nein, solange das Blut nicht an eine verletzte Hautstelle kommt, passiert nichts und dann auch nur, wenn derjenige sowas wie HIV hatte.