Warum können Analphabeten nicht lesen und schreiben?

5 Antworten

Weil sie es nie gelernt haben? Deutsch ist schwierig. Dazu kommt, dass einem jede weitere Sprache leichter fällt. Wenn man russisch kann, lernt man leichter polnisch, aber grundsätzlich hilft einem JEDE Sprache beim weiteren Sprachenerwerb.

Wenn man jetzt gar keine Sprache kann und mit 20 anfängt, deutsch zu lernen. Dann ist das schon recht schwer. Ist, als würdest du versuchen, jetzt chinesisch zu lernen.

Liegt einfach daran das sie es nie Gelernt haben. Für Kinder ist es zb viel einfach lesen und schreiben zu Erlernen, als für Erwachsene. Zusätzlich ist es vielen peinlich und sie Verbergen es bzw probieren es.

Das kann viele Gründe haben:

  • Lernschwäche
  • viele Fehltage
  • Stoff zu schwer
  • Krankheiten
  • Mobbing

Alvena  30.09.2019, 21:02

Das Elternhaus nicht vergessen viele reden schon gar nicht mehr mit ihren Kindern und sitzen vor der Klotze oder pc Handy usw

Es wurde ihnen nicht meist einfach nicht beigebracht.

Schrei doch nicht immer gleich nach Faulheit.