Warum knicksen nur Frauen vor einem König oder einer Königin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der sogenannte Hofknicks.

Männer deuten hingegen eine Verbeugung an.

Warum machen Männer und Frauen unterschiedliche Gesten?

Wenn die Frauen sich auch verbeugen müssten könnte der Monarch ihnen ins Dekolleté schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  22.06.2024, 06:49

Herzlichen Dank für den 🌟.

Knicksen vor einer Königin? Äh, vielleicht in Ausnahmefällen.

Der Knicks satmmt aus Zeiten, in denen diese Damen weit ausgeschnittene Kleider trugen. Knicksten sie also vor einem König oder wem auch immer, gab es für in etwas zu sehen.