Wasser nachfüllen bei CERANORM CERAMINI Therme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Techniker hat wohl recht. Und Ventile gehen immer schwer, wenn man sie lange nicht benutzt. Also vorsichtig mit eine Zange...

Kunzinger
Beitragsersteller

perfekt... hat funktioniert... war eh leichter als gedacht... ging aber nur mit Zange...

Mit einer Rohrzange vorsichtig das Ventil öffnen und die Druckanzeige beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kunzinger
Beitragsersteller

perfekt... hat funktioniert... war eh leichter als gedacht... ging aber nur mit Zange...

Versuch es mal mit links aufdrehen , oder wie macht man einen Wasserhahn auf ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kunzinger
Beitragsersteller

ja, es steht angeschrieben + mit rotierungspfeil und - mit rotierungspfeil ... also es wäre links, aber wie Kollege habakuk63 gemeint hat, geht das durch die lange Nichtbenutzung schwer... ich bekomme es durch Handkraft nicht auf.

Zange habe ich dummer Weise nicht zur Hand, aber werde ich besorgen.

Kunzinger
Beitragsersteller
@schoschi06

Ja, die Anlage ist nicht wirklich neu... die Radiatoren und die dazugehörigen zu und Rückläufe sind neu. ... die Therme selbst glaube ich ist schon etwas älter....

Bin erst vor 4 Monaten eingezogen und die Radiatoren waren/sind voller Luft. ...