Warum knackt das Niederdruck Tischgerät?

2 Antworten

Hallo Ladonna5,

ich starte einmal einen Versuch, möglicherweise durch den Temperaturunterschied, da ja kaltes Wasser nach fließt, vielleicht aber auch ein Montagefehler, falls vergessen wurde in den Zulauf die bestimmt mitgelieferte Drossel einzubauen, wo gerade beim benutzen der Brause (leichter Überdruck) ein Geräusch auftreten kann.

Ladonna5
Beitragsersteller

Lieben Dank, bei der Brause keine Geräusche, alles top.

Nur beim " normalen " Wasserlauf, dann hört man ein leichtes knacken.

Norina1603  12.01.2024, 17:27
@Ladonna5

Dann bin ich leider überfragt, denn der Temperaturunterschied im Boiler wäre bei normaler Entnahme der gleiche wie beim benutzen mit der Brause!

Nur beim " normalen " Wasserlauf, dann hört man ein leichtes knacken.

Einmalig oder "rattert" es?

Ladonna5
Beitragsersteller
@Norina1603

Also es ist so ein knarren und nicht durchgehend.

Beim Umschalten von Brause auf Strahl hört man es, dann hört es auf und beim abstellen kommt es wieder.

Läßt sich die Brause an der Brause selbst abstellen, also ohne das zudrehen der Mischbatterie.

Ladonna5
Beitragsersteller

Hey, nein, nicht direkt an der Brause.