Warum klopft unser Hase manchmal mit den Füßen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er es kann. :)

Das ist 100% keine Krankheit! Mach dir keine Sorgen! Ich hatte auch mal einen Hasen und der hat das auch immer gemacht! Wenn ein Hase mit dem Fuß stampft,dann möchte er eigentlich seine Ruhe oder ihn nervt irgendwas!! Also ist alles ganz normal!;) LG BangerMusik47 PS: Bin auch Ronaldo Fan :D gute Entscheidung

TanzDany9991  22.09.2014, 15:15

Schade, dass dein Kaninchen ohne Artgenossen leben musste

Hallo,

Kaninchen klopfen mit ihren Hinterläufen, um ihren Kumeplchen auf Gefahr aufmerksam zu machen.

Ihr tut also etwas, was dem Kaninchen gar nicht geheuer ist. Eventuell seid ihr einfach zu laut.

Hat er Artgenossen?

Hey,

Erstmal: Du hast Kaninchen und keine Hasen. ;-))

Und das klopfen machen Kaninchen, wenn sie Angst haben und andere Artgenossen warnen wollen.

Hat er denn Artgenossen?

Polen123
Beitragsersteller

Ja, hat er. Aber warum klopft er dann wenn wir RONALDO rufen? Hat er vielleicht angst vom Christiano Ronaldo oder was?

Flupp66  20.09.2014, 13:47
@Polen123

Ich bezweifel, dass er das Wort versteht.

Wahrscheinlich seid ihr dann einfach zu laut.

Und hol ihm bitte Artgenossen, wenn er keine hat. Kaninchen sind Rudeltiere. ;-))

Fluffi201  23.09.2014, 06:14

Hat er kaninchenartgenossen??

Der Hase glaubt das da irgendeine Gefahr droht.Einerseits warnt er andere Artgenossen damit und Andererseits probiert er wahrscheinlich auf diese Art und Weise die Gefahr zu verscheuchen. Lg Retlawx